conniedererste

Seit 1981 haben die Panhandle Alks so einige Lieder präsentiert und so manche dann auch auf Tonträger gebannt. Irgendwie hat es auch den Anschein, als hätten sie die Absicht die Welt mit ihren geistigen musikalischen Ergüssen weiter zu beglücken. Hier, an dieser Stelle mal eine Übersicht ihrer bisher erschienen Werke……

 

Bevor der erste Tonträger erschien hatten sie mit ihrem Vorhaben,deutsch zu singen, mäßigen bis keinen Erfolg. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ihre Verstärkeranlagen (besonders die Gesangsanlage) zu ihrer Anfangszeit in keinster Weise die Bezeichnung verdienten. Aber das Geld war knapp und Bier war zu dieser Zeit auch nicht gratis zu bekommen. Und wenn das Publikum die Texte nicht verstand und stattdessen hauptsächlich nur ein „whaawhaabopwahh“ um die Ohren geschleudert bekam, war es nicht verwunderlich, dass sich über deren Häuptern große Fragezeichen bildeten. Dazu kam noch die Tatsache, dass zu dieser Zeit englische Texte populärer waren in diesem Lande. Bei den Cover-Songs war es dann halt nicht ganz so problematisch. Die Originale hatte jeder im Schrank und die kannte man.
Das änderte sich dann mit der ersten Scheibe. Die Texte verständlich und einfach. Doch halt (!), werden einige sagen, da sind doch auch englischsprachige Lieder auf den Scheiben. Ja warum nicht? Ihrem Prinzip sind sie treu geblieben, aber was spricht dagegen wenn die Alks Cover-Songs, die ihnen besonders am Herzen liegen, auch auf Tonträgern mal zum Besten geben?
Na jedenfalls, hauptsächlich deutsche Texte. Änfänglich noch von den Texten sehr einfach gehalten merkten die Alks doch sehr bald, dass man da mehr machen kann. Träume, Erlebnisse und Lebenssituationen, angefangen bei „Komm zurück“ bis „Rock´n´Roll und durchgeknallt“ sind die besten Inspirationen um Texte zu schreiben……ja selbst „Alkabilly Probe“.

1985 / Fuffi Bop / Vinyl 10"

1985 / Fuffi Bop / Vinyl  10"

 

1986 / Alkabilly Trail / Vinyl 33er

1986 / Alkabilly Trail / Vinyl 33er

 

1992 / Manchmal kommen sie wieder / CD

1992 / Manchmal kommen sie wieder / CD

 

 

 1994 / Sieger und Verlierer / CD

1994 / Sieger und Verlierer / CD

 

 

 1995 / Gebrandmarkt / CD

1995 / Gebrandmarkt / CD

 

1996 / Düsseldorf straight Alkabilly / CD

 

auf dem "Weser Label" erschienen. Zu 15 Jahre Panhandle Alks

1996 / Düsseldorf straight Alkabilly / CD

 

1999 Bis zum letzten Atemzug / CD

1999 Bis zum letzten Atemzug / CD

 

1999 / Rockabilly Country / Vinyl 10"

1999 / Rockabilly Country / Vinyl 10"

 

und da isse........

Alkabilly lebt noch immer